Die Entbindung: Ruhe und Sicherheit

Eine entspannte Atmosphäre

Die Geburt eines Kindes erfordert mitunter sehr viel Zeit und Geduld. Um Ihnen die Entbindung so angenehm wie möglich zu gestalten, schaffen wir für Sie und Ihren Partner eine entspannte und private Atmosphäre. Mit Ruhe und Zeit stehen wir Ihnen zur Seite und greifen nur dann ein, wenn es erforderlich ist.

Im Notfall: 24-Stunden-Bereitschaft

Die Sicherheit der Mutter und des Kindes haben bei uns gleichzeitig oberste Priorität. Rund um die Uhr sind Hebammen, Ärzte und Schwestern anwesend. Eine 24-Stunden-Bereitschaft des Operationsteams inklusive Anästhesie und Kinderarzt ist jederzeit gewährleistet.

Kinderärztliche Betreuung

Bei einer operativen Entbindung und bei jeder Risikogeburt ist immer ein Kinderarzt für die Erstversorgung unserer Neugeborenen anwesend.

Perinataler Schwerpunkt

Auf der Entbindungsstation ist auch die Versorgung von Frühgeborenen ab der 33. Schwangerschaftswoche und von kranken Neugeborenen im Rahmen unseres perinatalen Schwerpunktes möglich.

Zur Frühgeborenenstation

Geburtenwald in Oberhavel

Wir pflanzen für jedes Neugeborene, das in der Klinik Oranienburg geboren wird, einen Baum.

Mehr Informationen gibt es hier.

Mein schöner Arbeitsplatz

Babyfreundliches Krankenhaus